Kommentare

Profilbild
Falthandys Hände weg vom Falt-Desaster

Mobiltelefonhersteller haben es schwer. Die 1000-Euro-Marke ist geknackt, und damit nehmen auch die Gründe warum man jedes Jahr ein neues Smartphone...

von Gregor Kucera
Profilbild
Feuilleton Brexit darf nicht zur Posse werden

Der Streit geht schon länger - aber es ist einer um des Kaisers Bart. Griechenland will von Großbritannien Kulturgüter zurück, die zu Beginn des 19...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Haaland und die Sterndeuter

Spätestens mit Dienstagnacht dürfte im Fußball eine ganz neue Zeitrechnung angebrochen sein. Während der Stern von Lionel Messi (ebenso wie der...

von Christoph Rella
Profilbild
Abseits Hausgemachte Turbulenzen

Wie man öffentlich Selbstdemontage betreibt, kann man derzeit ganz gut am SK Sturm Graz beobachten: Da verkündet der Klub-Präsident, Christian Jauk...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Glaubenskrieger für die Wahrheit?

"Das wird man doch noch sagen dürfen? Zensur!, warum werde ich hier zensuriert?" Man könnte eine ganze Kolumne nur mit den untergriffigen Aussagen...

von Gregor Kucera
Profilbild
Kommentar Intelligentes Leben im All gesucht

- Klares Signal, Chef! - Pulsar? - Nö. - Quasar? - Nope. - Na bitte! Hab’ ich’s nicht gesagt? - Sie haben’s gesagt, Chef...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Wenn die "Krone" die Skifahrer paniert

Jetzt ist aber wirklich Feuer am Dach! Nach den jüngsten rot-weiß-roten Skipleiten in Saalbach und in Kranjska Gora titelte die Sonntag-"Krone" auf...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Erfolg macht beliebt

Rechtzeitig zum Valentinstag durfte sich RB Leipzig dann doch wieder guter Nachrichten erfreuen: Laut einer am Freitag veröffentlichten Studie des...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Schäumen über Schaumwein

Will man die Italiener ärgern, gibt es ein paar absolute Fixstarter. Wenig Spaß verstehen sie bei ihren Kunstdenkmälern, das ist ja klar...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Uefa - Taten statt Worte sind nötig

Eine Liebesbeziehung zwischen den Fußball-Fans und der Uefa wird das nicht mehr. Mit Schaudern erinnert man sich hierzulande noch an die mitunter...

von Christian Mayr
Profilbild
Kommentar Theaterleiter sind keine Bittsteller

Valorisierung ist das Mantra der Theatermacher seit bald 20 Jahren. Darunter versteht man eine regelmäßige fixe Anhebung der Fördermittel...

von Petra Paterno
Profilbild
Abseits Immer mehr ist nicht gleich Mehrwert

Gut, mit dem Coronavirus konnte man nicht rechnen. Dennoch sollten die Macher der Formel 1 aus den nunmehrigen Diskussionen über Verschiebung oder...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Altern vor dem Fernseher

Es gab eine Zeit - nicht jene, in der das Fernsehen irgendwann aufhörte, die Bundeshymne das Testbild einleitete und man ins Bett musste, sondern jene...

von Gregor Kucera
Profilbild
Meinung Auf dem Weg zum Klima-Mainstream

Wer erleben darf, dass die BBC anrückt, um eine Dokumentation über sein Leben zu drehen, darf sich getrost als im Establishment angekommen betrachten...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Ein Rohrkrepierer namens Parallel-RTL

Da hätte es der harschen Kritik von Frankreichs Skistar und Gesamtweltcup-Anwärter Alexis Pinturault gar nicht bedurft: Jeder...

von Christian Mayr
Profilbild
Oscars Auch Kühe sind Menschen - oder so

Ja, also. Oscars waren wieder. Für viele Menschen bedeutet das weniger die Würdigung von Filmkunst, sondern sie freuen sich...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Sind Fußballer die besseren Vorbilder?

Fußballer taugen nicht immer als die besten Vorbilder. In manchen Fällen wäre es aber durchaus angezeigt, dass sich mehr Menschen an ihnen ein...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kommentar Böse Frauen

Jüngst war es Petra in Österreich. Jetzt droht Sabine in Deutschland. Nun kenne ich zwar eine Petra, die ein echter Wirbelwind ist...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Gute Miene zum bösen Virus

Seitdem die Klimakrise und nun das Coronavirus ausgebrochen ist, scheint im internationalen Sport kein Stein auf dem anderen zu bleiben...

von Christoph Rella
Profilbild
Kommentar Online von der Wiege bis zur Bahre

Beachtliche Zahlen hat eine neue Studie nun über das Internetverhalten der Österreicher herausgefunden. Und zwar über das ...

von Christina Böck
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren